GLEICHENFEIER

von CROWND Estates

Am 19. Mai wurde die Dachgleiche – die eigentlich bereits im November erreicht war, aufgrund der Corona-Situation jedoch nicht begangen werden konnte – gebührend nachgefeiert. Bereits im August 2020 starteten die Bauarbeiten am Projekt CROWND by Chipperfield, nun konnte ein weiterer Meilenstein erreicht werden – der Rohbau steht und der Dachstuhl ist errichtet.

Hubert Wetschnig (HABAU GROUP), Daniel Müllner (HABAU GROUP) und Maximilian Kneussl (CROWND Estates) v.l.n.r.

Zu diesem besonderen Anlass fanden sich in der Hanselmayergasse 12 neben den tatkräftigen Beteiligten am Bauplatz auch hochrangige Vertreter*innen des Bauherren, der Baufirma, der Bezirksvorstehung sowie Geschäftspartner*innen und Kund*innen ein.

Besonders imposant – der Ausblick aus dem Penthouse von Haus 1, wo sich die Feierlichkeiten ereigneten. Von hier hat man einen Weitblick vom Küniglberg bis zur Donau und Wien liegt einem wortwörtlich zu Füßen.

Neben kulinarischer Verpflegung und Live Musik wurden schließlich feierlich die Gläser auf die Fertigstellung des Rohbaus erhoben und der brauchtümliche Gleichenspruch von dem Techniker der Baustelle, Christoph Bruser (HABAU Group), gesprochen. Dieser soll dem Haus und den künftigen Bewohner*innen Segen und Glück bringen.

Geschäftsführer von CROWND Estates Max Kneussl bedankte sich nicht nur bei dem gesamten Team, welches die Realisierung dieses prestigeträchtigen Projektes erst möglich macht, sondern betont einmal mehr, wie mit CROWND by Chipperfield Architekturgeschichte im Herzen Wiens geschrieben wird.

„Für uns ist es eine wirkliche Ehre, mit einer Größe wie Sir David Chipperfield zusammenzuarbeiten und dass es uns gelungen ist, ihn für ein Projekt in Wien zu gewinnen. Diese Stadt hat so viel zu bieten und ein wegweisendes Projekt wie dieses verfestigt einmal mehr Wiens
Ruf als lebendige, internationale Metropole mit höchster Lebensqualität.“

Auch der CEO der HABAU GROUP DI Hubert Wetschnig lobt die partnerschaftliche Zusammenarbeit und die Chance, an einem Stück Wiener Stadtgeschichte mitzuwirken.

„Möglich sind diese Erfolge aber nur, wenn man im Team harmoniert und alle mit dem gleichen Ziel vor Augen in ein solch hochwertiges Projekt gehen. In diesem Sinne möchte ich mich bei CROWND für die stets professionelle und angenehme Zusammenarbeit bedanken.“

Hubert Wetschnig (HABAU GROUP), Maximilian Kneussl (CROWND Estates), Thomas Reicher (HABAU GROUP), Siegfried Giefing (HABAU GROUP) , Bernhard Riesner (HABAU GROUP), Bettina Stubenvoll (Malek Herbst Architekten), Daniel Müllner (HABAU GROUP) v.l.n.r.

Zum Projekt

In Hietzinger Bestlage entstehen drei exklusive Stadtvillen, entworfen von niemand geringerem als dem britischen Stararchitekten Sir David Chipperfield. Das Besondere and dem Projekt? Die drei verschiedenen Wohnungstypen für die unterschiedlichsten Bedürfnisse: Die Garden Residences, die Chipperfield Apartments und The Penthouses. Auf vier Stockwerken versammeln sich gesamt 20 Apartments zwischen 30 und 300 Quadratmetern.  Mit einer Fertigstellung wird Anfang 2023 gerechnet – Besichtigungen vor Ort, sowie in unserem Showroom sind auch jetzt schon jederzeit möglich.

Hier gehts zu den Apartments.